Anfang

Am Anfang stand, wie bereits erwähnt, der Wunsch, sich auch einmal auf zwei Rädern fortzubewegen. Dafür ist in aller Regel eine Fahrerlaubnis der Klasse A (früher 1) erforderlich. 
Doch diese Voraussetzung war bei mir nicht gegeben, vorhanden war nur der alte, graue 3er – Lappen. 
Aber Halt……da war doch was…..jaaaaa…..mit diesem Schein kann man, sofern vor dem 01.04.1980 erworben, auch Leichtkrafträder mit max. 125ccm Hubraum und 11Kw / 15PS fahren. Diese Tatsache und ein guter Freund (Hallo Gerold!) haben mich ermutigt, auf die Suche nach einem geeigneten Motorrad zu gehen. Das kam bei der Suche heraus :

Es handelte sich um eine Honda Varadero 125, 3 Jahre alt, nicht viel gelaufen. Im September 2007, direkt nach unserem ersten Dänemark-Urlaub, habe ich sie bei einem Händler in Eisenach über das Internet gefunden. Probegefahren (ausser Mofa vorher keine Zweiraderfahrung, daher fast auf die Nase gelegt ) und gekauft. Meine werte Gattin war zu diesem Zeitpunkt noch nicht so von meinem Vorhaben überzeugt, hat jedoch (zu diesem Zeitpunkt bestimmt mit Magengrummeln) JA gesagt.
Ein paar Tage später wurde das gute Stück dann nach Hause geholt und dem Vergnügen auf zwei Rädern stand nichts mehr im Weg. Die Varadero sieht eben schon aus wie eine “Große”, beim Fahren mit zwei Personen stellt man jedoch sehr schnell die Grenzen fest.